Unser Betrieb

Der Name Müller ist schon seit Generationen eng mit dem Gartenbau verbunden. Bereits vor dem 2. Weltkrieg eröffnete Bruno Müller, Gärtnermeister, gelernt bei Spaeth in Berlin, einen Gartenbaubetrieb in seiner Heimat Masuren in Ostpreussen. Mündlich überlieferte Referenzen waren u.a. die Bepflanzung und Rasensaat am Flughafen von Königsberg.
Nach den Wirren des Krieges und Vertreibung startete er in Meschede, nachdem er einige Jahre die Kriegsbeispielwirtschaft als Kreisgärtnermeister leitete, 1956 erneut mit einem Gartenbaubetrieb, der bis zu seinem Tod im Jahre 1981 erfolgreich von ihm geführt wurde.
Nachfolger waren nicht vorhanden und der kleine Felix war erst 6 Jahre alt.
Referenzen sind unter anderem Saat- und Pflanzarbeiten am Henne- und Biggesee und mehreren Autobahnen und Kreisstraßen. Eine eigene Baumschule gehörte damals auch zur Betriebsausstattung.

Felix Müller

Gärtnermeister Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Von der Landwirtschaftskammer NRW zertifizierter Baumkontrolleur.

Verbandsanerkannter Sachverständiger für Garten- und Landschaftsbau,für Baumpflege, Baumwertermittlung und Verkehrssicherheit von Bäumen,geprüft von der Deutschen Sachverständigengesellschaft (DSG).

Nach 17 Jahren Pause gründete Felix Müller den Betrieb 1998 von Grund auf neu. Die Tätigkeitsfelder erstrecken sich heute mehr auf die individuelle Planung und Anlage von Privatgärten, Geschäftsanlagen, öffentlichen Projekten und deren Pflege. Heute wie früher wird bedingungslos auf Qualität der Objekte geachtet – zufriedene Kunden sind für uns das erste Ziel und die angenehmste Belohnung für unsere Arbeit.

Ihre Ansprechpartner

Felix Müller
Felix MüllerGärtnermeister & Geschäftsführer
Tel. : 0291 / 82315
Mobil : 0171 / 5243438
Mail : info@felixmueller-gartenbau.de
Birgit Lenze
Birgit LenzeFachreferentin für Gartenbau und Baumpflege / Baumkontrolleurin zertifiziert von der Landwirtschaftskammer NRW
Tel. : 0291 / 82315
Mobil : 0171 / 5243438
Mail : info@felixmueller-gartenbau.de